Literatur, Filme & Co

Hier findest du wichtige, inspirierende Literatur, Filme, Webseite …. die dir helfen das Binge-Eating-Disorder zu verstehen und dich auf deinem langen Weg zu einem entspannten Umgang mit Essen motivieren sollen.

Die zusammengestellten Publikationen enthalten interessante Einsichten in Ernährung, Sucht und Gewohnheiten. Als langfristig Esssüchtiger (oder Esssüchtige;)) bist du ja eigentlich schon voll ausgebildete Ernährungsberaterin und trotzdem … es hat nicht sollen sein?! Auf keinen Fall. Es geht… step by step und bis dahin belesen wir uns doch noch ein bisschen oder schauen einen netten Film. 😉

Du bist der Meinung hier fehlt ein wichtiges Buch oder Blogbeitrag? Dann schreib uns doch! – Wir sind mit unserer Weisheit noch lange nicht am Ende! 🙂

Literatur

Hansen, Kathryn: Brain over Binge (2014). 

Wollinger, Olivia: Essanfälle adé: Der autobiografische Ratgeber für ein suchtfreies Essverhalten. (2015)

Roth, Geneen: Essen als Ersatz, Wie man den Teufelskreis durchbricht. (2005)

Webseiten

Binge-Eating-Online.de

Esssucht.net

Hungring-online.de