Über uns

Hunger im Kopf: Über uns - Wer schreibt hier über Esssucht und Binge-Eating?

hungerimkopf widmet sich einer weit verbreiteten doch recht unbekannten Essstörung: Der Esssucht oder auch Binge-Eating-Disorder genannt.  Nach der Essattacke ist davor, ist danach, ist davor …

Wir präsentieren euch Lösungen, undogmatisch und ehrlich. Diät, Essattacke, Diät und wieder eine Essattacke. Ganz normal eigentlich. Oder doch nicht? Nicht die Disziplin ist hier das Problem, sondern die immer gleichen Muster, die zu unliebsamen Essattacken führen.

Wir möchten mit euch wertvolle Tipps teilen, die euch helfen können, den Hunger im Kopf zu stillen. Aus diesem Grund wird gebloggt. Komm mit und begleite uns – Gemeinsam gegen das Binge-Eating-Disorder.

Dabei ist ganz wichtig: Mit unserem Blog können wir nur ergänzende Tipps für ein gesundes Essverhalten geben, aber natürlich keine professionelle Beratung ersetzen!

Bei Fragen, Themenvorschlägen oder Anfragen zu Gastbeiträgen schreibt uns: post@hungerimkopf.de

Allerliebste Grüße

Euer hungerimkopf-Team